Facebook ab sofort auch über TOR-Netzwerk

By | November 3, 2014

Bisher war es für Nutzer des Tor-Netzwerkes eine Herausforderung eine Verbindung zu Facebook herzustellen, da Facebook Sicherheitsmechanismen hat, die eine Verbindung aus sich oft wechselnden Orten verhindert. Das ist in erster Linie ein wichtiges Sicherheits-Feature für die Plattform, da sich sogenannte Botnetze gleichzeitig von verschiedenen Ländern aus versuchen Facebook Accounts zu knacken.

Facebook hat nun durch einen neuen Service eine Möglichkeit für User geschaffen, sich über das TOR Netzwerk einzuloggen. Einfach auf die von Facebook eingerichtete .onion Seite gehen:

https://facebookcorewwwi.onion/

Auch wenn die Adresse nicht so aussieht, diese Seite ist tatsächlich von Facebook! Hier können Sie den kompletten Artikel nachlesen, geschrieben von Alec Muffett.

Category: Uncategorized